Seminare

Verhandlungskompetenz

Damit die Interessen des Kreditinstituts selbstbewusst vertreten werden. Diese Veranstaltung widmet sich in erster Linie den Kunden, die uns heute noch nicht angemessen für unsere Arbeit und Risikobereitschaft honorieren.

Beratungs– und Verkaufskompetenz

Damit Produktnutzenquote und Kundenbindung erhöht werden. Hier kümmern wir uns um das Kundensegment, wo kein akuter Anlass besteht und wir uns aktiv das Geschäft vom Wettbewerb holen müssen und perspektivische Geschäftsfelder besetzen.

Neukundengewinnung

Damit aktiv durch Kaltakquisition und strukturiertes Empfehlungsmanagement neue Kundenverbindungen gewonnen werden. Wie nutzen wir unser Kundenportfolio um unsere Arbeit bei Nichtkunden zu multiplizieren und gewinnen wir von uns gewünschte Neukunden vom Wettbewerb? Bereits im Training werden echte Akquisitionserfolge erzielt.

Sonstige Leistungen

Vertriebscoachings

Damit Mitarbeiter und Führungskräfte erleben, dass sich die erlernten Fähigkeiten aus den Trainings auch beim „richtigen“ Kunden zum Erfolg führen und somit eine veränderte Vertriebskultur motivieren.

Workshops zu den Seminarthemen bei Inhouse-Veranstaltungen

Damit die notwendigen Veränderungen in der Vertriebskultur von den handelnden Personen selbst angestoßen werden können und somit die Umsetzungs-wahrscheinlichkeit deutlich höher ist.

Online-Kundenbefragungen – mal anders mit SEE360

Nichts motiviert einen Betreuer/in mehr als „Lob und Tadel“ des Kunden.

Deswegen stellen wir dem Selbstbild des Betreuers die Rückmeldung seiner Kunden gegenüber und ermöglichen somit, dass anerkannte Leistungen verstärkt und Potenziale gehoben werden.

Abgefragt werden die Erfolgsfaktoren wie Zuverlässigkeit, Schnelligkeit, Kontinuität etc. zu den einzelnen Beratungsfeldern wie Finanzierung, Versicherungen, Zahlungsverkehr etc.

Darüber hinaus bietet dieses Tool auch Unterstützung für die Vertriebssteuerung durch die thematische Ausrichtung des Fragenkatalogs (z.B. Versicherungen, Immovermittlung, private Geldanlagen, Auslandsgeschäft etc.) und anlassbezogene Befragungen wie zum Unternehmerdialog, Kreditauszahlung, Versicherungscheck.